Schulung zum Thema „1 gegen 1 im Angriffsspiel“
Der Württembergische Fußballverband führt im Herbst 2022 eine Reihe von dezentralen Schulungen als Fortbildungsmaßnahmen für seine Trainerinnen und Trainer im Bambini-, F- und E-Junioren/-innen Bereich mit praktischen Tipps für die Trainingsarbeit durch.
Das wfv-Lehrteam richtet sich mit diesem Schulungsthema an alle Kindertrainer*innen, die ihren Kindern die Freude am erfolgreichen Dribbling und Torabschluss spielerisch vermitteln wollen.
Innerhalb der Fortbildungsreihe „Spielen(d) lernen“ wollen wir dieses Mal das Thema „1 gegen 1 im Angriffsspiel“ in den Mittelpunkt stellen.
Kinder wollen dribbeln, tricksen und Tore erzielen. In dieser Fortbildung werden Wege aufgezeigt, dass 1 gegen 1 Verhalten bei eigenem Ballbesitz kindgerecht spielerisch zu trainieren, um es auch im Wettkampf erfolgreich umsetzen zu können. Besonderer Fokus wird dabei auf die Wahrnehmung von Gegnerbewegung und Raumsituation gelegt. Zudem gibt es hierfür viele Tipps zur erfolgreichen Umsetzung mithilfe der richtigen Coachingpunkte.
Alle Fragen zum Kinderfußball werden ihnen bei dieser Schulung von den Instruktoren gerne beantwortet und ein praxisorientiertes Training gemeinsam mit den Teilnehmern durchgeführt. Bitte entsprechende Trainingskleidung und Fußballschuhe mitbringen.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das DFBnet und den wfv-Veranstaltungskalender
Ihr Schulungsleiter für die Veranstaltung am 10.10.2022 in Böbingen ist Wolfgang Schmid.
Hinweis:
Diese Schulung wird für die Lizenzverlängerung mit fünf Lerneinheiten anerkannt!
Datum/Tag: Montag, 10.10.2022
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Böbingen
WFV-Referenten: Christian Hauke/ Jochen Herbst
Zielgruppe: Bambini bis E-Junioren Trainer*innen, die ihren Kindern die Freude am erfolgreichen Dribbling und Torabschluss spielerisch vermitteln wollen.