Möbel Fetzer Bezirkspokal
SG Locherhof/Mariazell holt sich das Double
Bezirkspokal Endspiel
SG Locherhof/Mariazell – SG Sulgen/Hardt 3:0 (3:0)
In einem zu Beginn zunächst ausgeglichen Spiel setzten sich die Frauen der SG Locherhof/Mariazell ab der 30. Minute etwas besser in Szene. Sulgen stand bis dahin defensiv stabil und war nach vorne sogar hin und wieder gefährlicher im gegnerischen Strafraum. Nach einer Standardsituation in der 35. Minute als Tabea Weisser einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hoch in den Strafraum brachte und Sulgen nicht klären konnte, netzte Lara Ernst den Ball überraschend zum 1:0 ein. Dieses Erfolgserlebnis konnten die Frauen um Trainer Reinhold Hauser bis zur Halbzeit mitnehmen und zwei weitere Treffer, zum einen Selina Broghammer und abermals Lara Ernst, erzielen.
Dies alles vor einer Beeindruckenden Zuschauerkulisse von über 700 Gästen die sich rund um das Spielfeld in Bösingen versammelt hatten. Der Fußballbezirk Schwarzwald und der VfB Bösingen haben für einen würdigen Rahmen rund um die Pokalendspiele bestens gesorgt.
Nach dem Seitenwechsel war die Partie wieder ausgeglichen, ohne jedoch an Spannung zu verlieren. Beide Teams wechselten und brachten somit neue Kräfte, die SG Sulgen/Hardt versuchte alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Beide Seiten hatten die ein oder andere Chance die nicht genutzt wurden. Mit zunehmender Spieldauer und der klaren Führung im Rücken ließen die Spielerinnen der SG Locherhof/Mariazell nichts mehr anbrennen und sicherten sich so den “Möbel-Fetzer Bezirkspokal“ 2023. Bei der Siegerehrung gab es neben dem Wimpel und Schecks des WFV, einem Scheck des Hauptsponsors Möbel Fetzer, die Pokalübergabe durch Maximiliane Rall, Nationalspielerin des Deutschen Frauenfußball Meister 2023, FC Bayern München.