„Solch ein Verhalten verdient großen Respekt“ – Tim Füllemann ist BLEIB FAIR Monatssieger | Württembergischer Fußballverband e.V.

BLEIB FAIR

„Solch ein Verhalten verdient großen Respekt“ – Tim Füllemann ist BLEIB FAIR Monatssieger

Der zweite Monatssieger der noch jungen Saison kommt auf Zainigen! Von rund 20 Fairplay-Meldungen standen im September drei zur Abstimmung, in der Tim Füllemann vom SV Zainingen das Rennen machte. Mit beeindruckenden 531 von über 1.000 abgegebenen Stimmen verwies er Nino Rebholz (VfL Mühlheim) und Paul Lubig (SV Nufringen) auf die Plätze 2 und 3.

Erst keinen Elfmeter bekommen, dann einen abgelehnt

Im Spiel des SV Zainingen II gegen den SGM TSV Ödenwaldstetten/TSV Oberstetten (Kreisliga B, Bezirk Alb) entschied der Schiedsrichter in der 75. Minute beim Stand von 2:2 auf Strafstoß für die Gastgeber. Der gefoulte Spieler, Tim Füllemann, machte den Unparteiischen jedoch darauf aufmerksam, dass es keine Berührung gab und kein Foulspiel vorlag. „Solch ein Verhalten beim Stand von 2:2 verdient sehr großen Respekt“, kommentierte Wolfgang Graml in seinem Sonderbericht zum Spiel. Es fielen keine weiteren Tore, die Partie endete Unentschieden.

Besonders bemerkenswert ist die Aktion, weil Tim Füllemann in der ersten Hälfte bereits im Sechzehnmeterraum zu Fall gekommen war und es aus Sicht des Zainingers Strafstoß hätte geben müssen. Er wies den Schiedsrichter in der Halbzeitpause in ruhigem, respektvollem Ton darauf hin. Statt den unberechtigten Elfmeter in der Schlussphase als ausgleichende Gerechtigkeit zu deuten und das Geschenk anzunehmen, zeigte Füllemann Rückgrat und lehnte ab.

Monatssieger fahren smart

Dieses Fairplay wird nun belohnt! Tim Füllemann darf sich auf einen smart EQ freuen, den er für ein verlängertes Wochenende fahren wird. Außerdem gibt’s Sachpreise sowie zwei Tickets für ein Spiel seiner Wahl. Als Monatssieger wird er am Ende der Saison 2021/22 außerdem an der Wahl zum BLEIB FAIR-Jahressieger teilnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballfeld, bei allen Abstimmenden und bei unserem Partner smart für die Unterstützung. Danke an auch alle Beteiligten, die uns faire Aktionen melden. Alle Informationen zum Thema BLEIB FAIR und zur Wahl der Monatssieger gibt´s hier.

Kontakt

Arne Bauer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-48

E-Mail: a.bauer@wuerttfv.de