Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen: Herrenbergerinnen müssen zum VfB Stuttgart | Württembergischer Fußballverband e.V.

Halbfinal-Auslosung

Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen: Herrenbergerinnen müssen zum VfB Stuttgart

Die Halbfinal-Partien im Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen stehen fest: Der VfL Herrenberg fährt zum Oberliga-Duell nach Stuttgart, der TSV Neuenstein empfängt den TSG Hegnach oder gastiert in Eutingen im Gäu. Als Spieltermin vorgesehen ist Samstag, der 30. März.

Oberliga-Duell in Obertürkheim

Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der Frauen-Oberliga Baden-Württemberg. Der drittplatzierte VfL Herrenberg empfängt den VfB Stuttgart. Nur drei Punkte trennen die beiden Teams, das Hinspiel endete mit 1:0 knapp für die Frauen mit dem roten Brustring. Nun steht fest, dass es in der Saison 2023/24 zu einem dritten Aufeinandertreffen kommt: Für das Halbfinale im Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen müssen die VfL-Frauen ein zweites Mal in Obertürkheim ran, wo der VfB Stuttgart seine Heimspiele bestreitet.

Gegner vom TSV Neuenstein noch offen

Der TSV Neuenstein, der in der Frauen-Regionalliga Süd gegen den Abstieg kämpft, muss sich noch etwas gedulden. Der SV Eutingen (Verbandsliga) und der SV Hegnach machen erst am Mittwoch, 13. März, aus, wer ins Halbfinale des Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen einzieht. Als Favorit geht der amtierende Pokal-Titelverteidiger sowie aktuelle Spitzenreiter in der Frauen-Regionalliga Süd aus Hegnach ins Rennen. Doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze…

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß sowie Erfolg und bedanken uns bei unserem Frauen-Pokalpartner Sport-Lines für die Unterstützung.

Pokal-Spielleiter

Niklas Holderer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-37

E-Mail: n.holderer@wuerttfv.de