Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen: Welche Teams ziehen das Finalticket? | Württembergischer Fußballverband e.V.

Halbfinale

Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen: Welche Teams ziehen das Finalticket?

Nur noch vier Frauen-Teams sind im Rennen um den Sport-Lines wfv-Pokal der Saison 2023/24. Am Samstag wird es ernst: Wer zieht die Finaltickets und greift am 9. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt) nach dem Pokal?

Oberliga-Duell in Obertürkheim

Die Frauen des VfB Stuttgart, aktuell Tabellenführerinnen der Oberliga Baden-Württemberg, empfangen die Ligarivalinnen aus Herrenberg. Die Stuttgarterinnen rund um Trainer Heiko Gerber rangieren im Meisterschaftswettbewerb auf Rang eins und haben in 13 Spielen lediglich eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Ziel der Stuttgarterinnen ist klar: Der Aufstieg in die Regionalliga.

Im Halbfinale des Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen wartet ein weiterer Oberligist, der die ambitionierten Ziele des VfB durchkreuzen will: Die Frauen vom VfL Herrenberg. Diese stehen aktuell bei neun Punkten Rückstand auf den VfB Stuttgart auf Rang drei und stellen die zweitstärkste Offensive der Liga. Im Oberliga-Duell unterlagen die Herrenbergerinnen unlängst mit 1:2 nur knapp – ein spannender Schlagabtausch im Pokal scheint vorprogrammiert.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 30. März, um 13 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz des VfB Obertürkheim.

Stoppen die Pink Ladies den SV Hegnach?

Etwas länger musste sich der TSV Neuenstein gedulden, als es um die Bekanntgabe seines Pokalrivalen im Halbfinale ging: Die Partie zwischen dem SV Eutingen und der SV Hegnach fand erst Mitte März statt – mit dem besseren Ende für die favorisierten Frauen des SV Hegnach, die sich mit einem souveränen 5:0 durchsetzen konnten. Somit kommt es im Halbfinale zu einem echten Showdown: Die Pink Ladies aus Neuenstein bitten den SV Hegnach zum Tanz.

Während die Pink Ladies in der Regionalliga Süd gegen den Abstieg kämpfen, klopfen die Hegnacherinnen oben an. Doch der Pokal hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze – die Hegnach in der jüngeren Vergangenheit für sich zu nutzen wusste. Dreimal in Folge streckte der SVH den Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen zuletzt in die Höhe und wird dementsprechend auch im Spiel gegen die Pink Ladies alles in die Waagschale werfen, um einen vierten Triumph folgen zu lassen.

Die Partie wird am Samstag, 30. März, um 16 Uhr in Neuenstein angepfiffen.

Allen Teams wünschen wir viel Spaß sowie Erfolg und bedanken uns bei unserem Frauen-Pokalpartner Sport-Lines für die Unterstützung.