Sport-Lines wfv-Pokal: Premiere für die Frauen des VfB Stuttgart beim FC Ellwangen | Württembergischer Fußballverband e.V.

Saison 2022/23

Sport-Lines wfv-Pokal: Premiere für die Frauen des VfB Stuttgart beim FC Ellwangen

Am Samstag wurden in der wfv-Geschäftsstelle die Partien für den Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen ausgelost. Im Verbandspokalwettbewerb der Frauen gehen in der Saison 2022/23 insgesamt 62 Mannschaften an den Start. Die vier geografisch geordneten Gruppen spielen die ersten beiden Runden getrennt, bevor im Achtelfinale verbandsweit gespielt wird.

Ausgelost wurden die ersten beiden Runden von der Vorsitzenden des Ausschusses für Frauen- und Mädchensport, Angelika Fioranelli-Petersohn sowie Pokalspielleiter Karl-Josef „Charly“ Deutelmoser, der zudem als Staffelleiter der Verbandsliga Frauen fungiert. Gespielt wird die erste Runde am Wochenende 20./21. August. Die zweite Runde ist für Sonntag, den 28. August, geplant.

Pflichtspiel-Debüt für den VfB Stuttgart

Für die Frauen des VfB Stuttgart bedeutet die erste Runde im Sport-Lines wfv-Pokal etwas ganz Besonderes: Es wird das erste Pflichtspiel in der Geschichte der VfB-Frauen (Oberliga BW) sein, wenn sie am Sonntag, 21. August, beim FC Ellwangen (Landesliga) auflaufen.

Der Regionalligist VfL Herrenberg reist in der ersten Runde zum TSV Grafenau (Landesliga). Der SV Hegnach (Regionalliga) spielt gegen den SV Hoffeld (Landesliga), Der SV Alberweiler (Regionalliga) trifft auf den FV Asch-Sonderbuch (Landesliga).

Alle Spiele sind auf FUSSBALL.DE zu finden (Gruppe 1 | Gruppe 2 | Gruppe 3 | Gruppe 4).

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und Spaß im Sport-Lines wfv-Pokal!