Sportwochenende mit Extra: FC Hardt feiert Monatssieger Thomas Schondelmaier | Württembergischer Fußballverband e.V.

BLEIB FAIR

Sportwochenende mit Extra: FC Hardt feiert Monatssieger Thomas Schondelmaier

In der Abstimmung über den BLEIB FAIR Monatssieger April hatten die User eine klare Meinung: Über 500 Personen votierten für Thomas Schondelmaier vom FC Hardt, der sich somit gegen die ebenfalls starken Fairplay-Aktionen von Stefan Hampel (SF Illerrieden) und Florian-Peter Schmoll (TSV Enzweihingen) durchsetzte.

„Mich als Schiedsrichter hat das extrem gefreut“

Das Sportwochenende des FC Hardt, das traditionell am letzten Heimspieltag der Saison gefeiert wird, bot den perfekten Rahmen für die Auszeichnung des 31-Jährigen. Kadir Yagci, der unlängst von seinem Aufstieg als Schiedsrichter in die Regionalliga erfuhr, führte die Ehrung vor den Augen zahlreicher Zuschauer sowie Vertreter des Bezirks Schwarzwald um den Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch durch.

„Ich habe gelesen, was du da gemacht hast. Mich als Schiedsrichter hat das extrem gefreut“, bedankte sich Yagci stellvertretend für seine Zunft. „Wir sind Menschen, wir machen Fehler. Wenn dann ein Spieler kommt und uns unterstützt, dann zeigt das wahre Größe.“ Thomas Schondelmaier war im Bezirksliga-Spiel gegen den FC 08 Rottweil im Zweikampf auf dem nassen Kunstrasen ausgerutscht, der Schiedsrichter wertete die Situation als Foulspiel und wollte Elfmeter geben. „Ich kenne viele aus Rottweil und es war für mich klar, dass ich diesen Elfmeter zurückgebe“, resümierte der Sportsmann seine Gedanken in der Szene.

Monatssieger fahren smart

Neben dem adidas-Rucksack mit „Sachen für den täglichen Gebrauch“ teilte der 23-jährige Referee dem Fairplay-Sieger die weiteren BLEIB FAIR-Preise mit: Ein verlängertes Wochenende mit einem vollelektrischen smart EQ sowie zwei Tickets für einen wfv-Verein seiner Wahl. Hier wird sich Thomas Schondelmaier wohl für ein Gastspiel des FC Bayern München in Stuttgart oder Heidenheim entscheiden, wie Yagci dem Spieler des FC Hardt entlocken konnte. Zudem hat er als Monatssieger die Chance, am Ende der Saison als Jahressieger weitere Preise abzuräumen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballfeld, bei allen Abstimmenden und bei unserem Partner smart für die Unterstützung. Alle Informationen zum Thema BLEIB FAIR und zur Wahl der Monatssieger finden Sie auf unserer Webseite.

Ansprechpartner

Arne Bauer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-48

E-Mail: a.bauer@wuerttfv.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden