Stuttgarter Futsal Club qualifiziert sich für Bundesliga | Württembergischer Fußballverband e.V.

Futsal

Stuttgarter Futsal Club qualifiziert sich für Bundesliga

Am vierten September startet die neugegründete Futsal-Bundesliga in Deutschland. Seit Sonntag steht neben dem frisch gekürten Deutschen Meister TSV Weilimdorf ein zweiter wfv-Club als Gründungsmitglied fest: Der Stuttgarter Futsal Club.

Die Auswahl von Trainer Goran Melher setzte sich im Rahmen der Qualifikationsrunde am vergangenen Wochenende zunächst mit 6:1 gegen den FC Liria Berlin durch. Im Finale verpassten die Stuttgarter dem FC St. Pauli Futsal dann eine deutliche 9:0-Packung. Josip Bozinovic eröffnete den Torreigen (9.) mit einem Flachschuss ins linke Toreck. Zvonimir Horvat stellte wenig später seine ganze Klasse unter Beweis: Er vernaschte seinen Gegner an der Außenlinie und vollendete ins lange Toreck zum 2:0 (10.). Für eine Grätsche und unfaire Aktion sah ein Hamburger Spieler die gelb-rote Karte (13.), der Stuttgarter FC erhöhte durch die Tore von Bozinovic (14.), Sasa Babic (17.) und Kresimir Trepsic (19.) noch vor dem Seitenwechsel in abgezockter Manier auf 5:0.

Nach der Pause setzte der Favorit das Toreschießen munter fort: Horvat (21.), Babic (23.) und Sesar (27.) erhöhten jeweils mit ihrem zweiten Treffer auf 8:0. Der Gegner dezimierte sich durch eine Notbremse, welche die rote Karte zur Folge hatte (37.), den Schlusspunkt setzte Trepsic mit einem Treffer zum 9:0-Endstand.

Wir gratulieren dem Stuttgarter Futsal Club zur Qualifikation für die Futsal-Bundesliga!

Die Video-Highlights der Partie gibt´s auf FUSSBALL.DE.