SWR zeigt Livestream vom DB Regio-wfv-Pokalfinale

DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

SWR zeigt Livestream vom DB Regio-wfv-Pokalfinale

Der Finaltag der Amateure ist Jahr für Jahr der krönende Abschluss der Verbandspokalwettbewerbe. Am Samstag, 22. August, stehen sich um 14.45 Uhr die TSG Balingen und der SSV Ulm 1846 Fußball gegenüber. Es geht um nichts Geringeres als den Titel im württembergischen Verbandspokal 2019/20 und somit die Startberechtigung für den DFB-Pokal 2020/21.

Für die Ulmer Spatzen ist es bereits die dritte Finalteilnahme in Folge. Aufgrund der durch den Corona-Virus hervorgerufenen Beschränkungen wird es jedoch ein ungewohntes Gefühl sein, wenn die Spieler den Rasen betreten. Statt vor ausverkauftem Haus wird die Partie im GAZi-Stadion auf der Waldau lediglich vor ein paar hundert Zuschauern angepfiffen.

„Wir haben als Landesverband eine Vorbildfunktion und haben uns bei der Vergabe von Tickets bewusst zurückgehalten, um alle Hygienevorgaben und vor allem das Abstandsgebot überall einhalten zu können“, so wfv-Präsident Matthias Schöck.

Livestream auf dem YouTube-Kanal des SWR

Für die zahlreichen Fans, die leider nicht (alle) ins Stadion dürfen, gibt es jedoch ein Trostpflaster: Der Südwestrundfunk (SWR) wird die Partie live auf seinem YouTube-Kanal übertragen – in voller Länge, kommentiert von Michael Bollenbacher. „Das ist eine tolle Sache und kleine Entschädigung für alle Fans, die gerne vor Ort dabei gewesen wären“, meint wfv-Präsident Matthias Schöck.

Aufgrund der limitierten Kapazität wird es für das diesjährige Finale keine Tickets im freien Verkauf / an der Tageskasse geben. Den Vereinen steht jedoch jeweils ein Ticketkontingent zur Verfügung, über das sie frei verfügen können. Bezüglich der besonderen Umstände und begrenzten Kapazitäten bittet wfv-Hauptgeschäftsführer Frank Thumm um Rücksichtnahme und Verständnis:

„Wir appellieren eindringlich an alle Fans, die kein Ticket erhalten haben: Bleibt zu Hause und schaut euch das Spiel im Livestream des SWR oder in der ARD-Konferenz an. Wir wollen als Fußballfamilie gemeinsam beweisen, dass wir mit den Lockerungen verantwortlich umgehen und nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, was uns die Corona-Verordnung Sport in Baden-Württemberg zwischenzeitlich wieder ermöglicht.“

ARD-Livekonferenz startet um 14.30 Uhr

Ausschnitte der Partie aus Degerloch werden zudem in der Livekonferenz gezeigt, die um 14.30 Uhr in der ARD startet. Im ersten Slot sind neben der Partie aus Württemberg die Spiele aus Südbaden, Hamburg, Brandenburg, Sachsen, Thüringen, dem Rheinland und vom Niederrhein zu sehen.

Von 14.30 Uhr bis 19.55 Uhr dürfen sich Fußballfans in ganz Deutschland auf rund fünfeinhalb Stunden Amateurfußball mit einer bunten Mischung aus namhaften Traditionsklubs und reinen Amateurduellen freuen. Das Finale in Württemberg mit zwei Regionalligisten gehört sportlich sicherlich zu den attraktivsten Duellen, die der Finaltag 2020 zu bieten hat.

Eine Übersicht aller Partien und Anstoßzeiten finden Sie hier.

DB Regio-wfv-Pokal 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden