Tuchel lobt Heidenheim – und Schmidt hat einen neuen Kollegen | Württembergischer Fußballverband e.V.

Tuchel lobt Heidenheim – und Schmidt hat einen neuen Kollegen

Ein Trainer, der schon weiter ist mit dem Champions-League-Sieg mit dem FC Chelsea, kommt wie Frank Schmidt aus dem Schwabenland. Der zeigte sich am Sonntag nach seiner Ernennung zum Trainer des Jahres demütigt – und erwähnte Heidenheim.

Tuchel selbst äußerste sich demütig. „Ich nehme die Auszeichnung sehr dankbar an – als große Auszeichnung fürs gesamte Team, weil ich mich als Teamplayer verstehe. Von daher ist mir die persönliche Auszeichnung auch ein bisschen unangenehm. Wer will entscheiden, was die größte Trainerleistung ist? Vielleicht haben Christian Streich oder Bo Svensson den Preis verdient. Vielleicht könnte man ihn jedes Jahr nach Freiburg fahren. Vielleicht müsste man ihn nach Heidenheim fahren, weil dort überragend gearbeitet wird. Und für den Champions-League-Gewinn reicht der Trainer alleine nicht.“

 

Interview von Thomas Tuchel im Kicker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kicker.de zu laden.

Inhalt laden