Talentförderung: Bezirk und SpVgg Aldingen mit erfolgreicher Turnierausrichtung
U 15: Stützpunkte messen sich in Aldingen
Aldingen – Der Fußballbezirk Schwarzwald war am vergangenen Sonntag Schauplatz für ein U15-Stützpunktturnier, das als Abschluss des Jahrgangs 2006 stattfand. Auf dem Sportgelände der SpVgg Aldingen, gleichzeitig auch DFB-Stützpunkt hier im Bezirk, trafen sich vier Teams im Spielmodus jeder gegen jeden.
Das Team 1, bestehend aus den DFB-Stützpunkten Aldingen/Frommern/Tumlingen, duellierte sich mit Team 2 (SP Reutlingen/Rottenburg/Nufringen), Team 3 (SP Wangen/Ravensburg/Unlingen) und Team 4 (SP Ulm/Biberach) je zweimal 20 Minuten mit entsprechenden Pausen. Leider hatte das Wetter nur zu Beginn etwas Sonnenlicht übrig, ehe es nur noch regnete. Den Leistungen der Junioren tat das keinen Abbruch. Es wurde unter den Augen des DFB-Stützpunktkoordinators Thomas Sinz und einigen Zuschauern ganz ordentlicher Fußball gespielt. Den Jungs auf dem Feld macht auch die zunehmend schlechteren Bedingungen nichts aus. Wenn man mal nass sei, dann spiele es keine Rolle mehr, so ein Spieler beim Verlassen des Platzes. Am Ende war es für alle teilnehmenden Spieler ein toller Abschluss aus der Talentförderung an einem Stützpunkt.
Schließlich bedankte sich der im Bezirk Verantwortliche für Qualifizierung/Leistungssport und Talentförderung Georg Müller (Dunningen) bei allen Spielern, Trainern und Zuschauern sowie Thomas Ebbrecht und seinen Helfern der SpVgg Aldingen für die Bewirtung.
Die Spiele im Überblick:
SP Aldingen/Frommern/Tumlingen : SP Reutlingen/Rottenburg/Nufringen 0:4
SP Wangen/Ravensburg/Unlingen : SP Ulm/Biberach 0:2
Reutlingen/Rottenburg/Nufringen : SP Wangen/Ravensburg/Unlingen 1:1
Aldingen/Frommern/Tumlingen : SP Ulm/Biberach 0:2
SP Aldingen/Frommern/Tumlingen : SP Wangen/Ravensburg/Unlingen 2:1
SP Ulm/Biberach : SP Reutlingen/Rottenburg/Nufringen 0:0