Bodensee-Cup

U15-Juniorinnen gewinnen das IBFV-Turnier 2022 in Schlachters

Am Wochenende haben sich unweit des Bodensees mehrere Auswahlmannschaften zu den Turnieren der Interessengemeinschaft der Bodensee-Fußballverbände (IBFV) getroffen. Die IBFV wurde 1952 in Bregenz gegründet mit dem Ziel, über den Fußball zwischenstaatliche Beziehungen zu pflegen.

Bis heute spielen die Gründungsmitglieder Ostschweiz, Vorarlberg und Württemberg zusammen mit den im Laufe der Zeit dazugestoßenen Mitgliedern Südbaden (1954) und Bayern (1969) die IBFV-Turniere aus. Wir waren Ausrichter des diesjährigen Zusammentreffens beim TSV Schlachters (Gemeinde Sigmarszell).

U15-Juniorinnen bejubeln souveränen Turniersieg

Mit zehn Punkten aus vier Spielen und lediglich einem Gegentor bejubelten unsere wfv-U15-Juniorinnen den Turniersieg. Unsere Mädels starteten mit einem 1:1-Remis gegen die bayerische Auswahl, es folgten jeweils 2:0-Siege gegen den Vorarlberger, Südbadischen und Ostschweizer Fußballverband. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Die U13-Juniorinnen belegten Rang vier in der Abschlusstabelle, unsere U13-Junioren schlossen die Fünfer-Gruppe auf dem dritten Rang ab. Bei den U19-Junioren traten Vereinsmannschaften aus den fünf Landesverbänden an, der SV Zimmern (wfv) belegte im Tableau den Sonnenplatz vor dem SC Gottmadingen-Bietingen (SBFV), dem FC Teufen (OFV) und dem FC Gundelfingen (BFV).