Update: Anlage von Teamoffiziellen im Spielbericht Online | Württembergischer Fußballverband e.V.

DFBnet

Update: Anlage von Teamoffiziellen im Spielbericht Online

Mit dem Umstieg auf den neuen Spielbericht zum Spieljahr 2020/21 hatten sich bei der Anlage der Funktionäre/Teamoffizielle – insbesondere der Ordner – erhebliche Probleme aufgetan. Eine einfache und anwenderfreundliche Anlage dieser Funktionstypen war leider nicht möglich. Die Personenanlage erwies sich direkt im Spielbericht Online als zeitaufwendig und fehlerbelastet. Da aber jede programmtechnische Weiterentwicklung eigentlich immer zu einer Entlastung der Anwender und zu einer Vereinfachung der Arbeitsweise führen sollte, wurde auf mehrfachen Wunsch und Nachdruck die „Meldung und Erfassung von Funktionären/Teamoffiziellen“ überarbeitet.

Die Anlage der Funktionstypen ist nun im Vorfeld in der Spielberechtigungsliste unter dem Reiter „Teamoffizielle“ möglich. Somit kann ein Pool an Funktionären/Teamoffiziellen aufgebaut werden, um sich aus diesem bei der Aufstellung im Spielbericht Online zu bedienen. Die Vorgehensweise ist nun eins zu eins mit dem der Spielberechtigungsliste der Spieler zu vergleichen.

An der bisherigen verpflichtenden Meldung und Angabe der Funktionstypen „Trainer“ und „Mannschaftsverantwortlicher“ (im Herrenbereich noch zusätzlich zwei Ordner, welche im Spielbericht Online als Pflichtfeld mit einem roten Stern gekennzeichnet sind), um die Mannschaftsauftstellung freigeben zu können, hat sich nichts geändert. Es stehen nun weitere Funktionstypen wie bspw. Trainerassistent, TW-Trainer, Physiotherapeut, Masseur, Betreuer, Zeugwart, Offizieller, Ordner und weiterer Offizieller zur Auswahl, die auch mehrfach angelegt werden können.

Der jetzige Zeitpunkt des Stillstandes bietet sich an, um die Funktionäre/Teamoffizielle in der Spielberechtigungsliste anzulegen, um dann für den Re-Start gewappnet zu sein. Hilfestellung gibt´s in den Release Notes des DFB sowie in diesem Erklärvideo.

Bei weitereren Fragen steht Ihnen José Macias (j.macias@wuerttfv.de | 0711 22764 63) gerne zur Verfügung.

Erklärvideo zum Aufstellen von Teamoffiziellen im Spielbericht Online

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden