„Viele hätten das Tor gemacht“ - Dan Ruben Hummel zeigt wie’s geht | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bleib Fair Ehrung

„Viele hätten das Tor gemacht“ – Dan Ruben Hummel zeigt wie’s geht

Novemberstimmung bei leichtem Nieselregen unterhalb der Achalm, die „Zweite“ des TSV Eningen/Achalm trifft sich zum letzten Training vor der Winterpause. Gleich zu Beginn unterbrechen die Mitspieler von Dan Ruben Hummel das Aufwärm-Eckle und bilden einen Halbkreis um ihren Stürmer. Dieser wird nämlich für eine ganz besondere Aktion zum BLEIB FAIR-Monatssieger Oktober ausgezeichnet.

Viele hätten das Tor gemacht, Du hast bewusst das Spiel unterbrochen. Und das beim Stand von 1:2 – coole Aktion„, freut sich Oberliga-Schiedsrichter Daniel Leyhr aus dem nahe gelegenen Betzingen, der gleichzeitig als Obmann die Gruppe Reutlingen führt. „Gerade für uns Schiedsrichter hat Fairness einen sehr hohen Stellenwert und Du hast Dir diese Auszeichnung absolut verdient:“

Was war geschehen? Im Kreisliga-B-Spiel SF02 Reutlingen gegen den TSV Eningen/Achalm II (Bezirk Alb) stand Dan Ruben Hummel frei vor dem Reutlinger Tor und hätte den Ball nur noch einschieben müssen. Doch weil der gegnerische Torwart nach einem Kontakt mit dem eigenen Innenverteidiger verletzt am Boden lag, hob der 22-Jährige den Arm und signalisierte dem Schiedsrichter die Spielunterbrechung. „Wir lagen zu diesem Zeitpunkt mit 1:2 hinten. Wir sind stolz, dass Dan die Gesundheit des Gegners wichtiger war als das Tor“, kommentiert Abteilungsleiterin Melanie Seibold, die die Aktion für den TSV Eningen gemeldet hatte. Schiedsrichter Augustine Oruma bestätigte das Fairplay im Nachgang.

Mehr als 1.000 Stimmen wurden beim Online-Voting für die drei Kandidaten Erik Wizemann (TSV Frommern), Marco Babbel (SG Schrezheim) und Dan Ruben Hummel abgegeben. Mehr als die Hälfte davon sammelte der Kicker aus dem Bezirk Alb. Für seine tolle BLEIB FAIR-Aktion bekommt Dan Ruben Hummel zwei Tickets für ein Top-Spiel seiner Wahl sowie ein verlängertes Wochenende mit freier Fahrt im aktuellen smart EQ-Modell. Dazu wir im kommenden Sommer eine Einladung zur Veranstaltung rund um die Wahl des BLEIB FAIR-Jahressiegers 2022/23 im Briefkasten liegen.

Hier gibt’s weitere Informationen zur Aktion BLEIB FAIR.

Video zur Ehrung in Eningen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden