Wechsel an der Spitze des Fußballbezirks Donau | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bezirkstag Donau

Wechsel an der Spitze des Fußballbezirks Donau

Sigmar Störk ist neuer Vorsitzender des Fußballbezirks Donau. Der 43-Jährige aus Hohentengen wurde beim Online-Bezirkstag zum Nachfolger von Horst Braun (Justingen) gewählt, der nicht mehr kandidiert hatte. Brauns Stellvertreterin und Ehrenamtsbeauftragte des Bezirks, Edith Grab, schied ebenfalls aus dem Vorstand aus, genauso wie Reinhold Rundel (Freizeit- und Breitensport sowie Öffentlichkeitsarbeit) und Hubert Wetzel (DFBnet-Berater). Neu in den Vorstand rückten Michael Mann und Jennifer Micheli.

Erst vor drei Jahren war Horst Braun als Nachfolger von Jürgen Amendinger zum Bezirksvorsitzenden gewählt worden, nun gab er die Aufgabe wieder ab – weil sein „Fußball-Akku“ zu schwach geworden sei, wie der Justinger mitgeteilt hatte. Den Bezirkstag 2021, erstmals in virtueller Form, eröffnete Braun von seinem Zuhause aus feierlich: Mit Anzug, stehend vor einem Plakat des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) und gestützt auf ein in WFV-Rot gehülltes Pult begrüßte er die mehr als 100 Teilnehmer. Kurz darauf nahm Braun Platz und erhielt während der zweistündigen Online-Veranstaltung viel Anerkennung für seine insgesamt zwölf Jahre im Bezirksvorstand, neun als Bezirksjugendleiter und drei als Bezirksvorsitzender.

Den ausführlichen Pressebericht können Sie hier nachlesen.

Dokumente