Sport Lines wfv-Pokal der Frauen und B-Juniorinnen: Hegnach und Alberweiler jubeln | Württembergischer Fußballverband e.V.

Saison 2022/23

Sport Lines wfv-Pokal der Frauen und B-Juniorinnen: Hegnach und Alberweiler jubeln

Am gestrigen Donnerstag ging es in Alberweiler im Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen sowie Verbandspokal der B-Juniorinnen in die entscheidenden 90 Minuten. Der VfB Stuttgart verpasste bei den B-Juniorinnen gegen starke Alberweilerinnen den ersten Finalcoup, bei den Frauen setzte sich der SV Hegnach erwartungsgemäß durch.

Frauen: SV Hegnach gewinnt den Sport-Lines wfv-Pokal

Landesligist gegen Regionalligist: Trotz eines Klassenunterschieds bot der SV Alberweiler II dem großen Favoriten aus Hegnach Paroli, vor allem in der ersten Hälfte. Die Defensiv-Abteilung der Hausherren wehrte die Hegnacher Angriffe souverän ab und leitete sogar mehrere schnelle Konter ein, die immer wieder Gefahr heraufbeschwören. Kurzum: Die Zuschauer bekamen in den ersten 45 Minuten einen offenen Schlagabtausch geboten.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der Favorit dann deutlich den Druck und erzielte in der 63. Minuten durch einen Eckball die 1:0 Führung. Der SV Alberweiler warf zwar alles in die Waagschale, konnte die drohende Niederlage vor rund 400 Zuschauer*innen vor Ort aber nicht abwenden. Weitere 1.000 sahen das Sport-Lines wfv-Pokalfinale der Frauen im Livestream auf YouTube. Am Ende feierten beide Mannschaften – die einen den Pokalsieg, die anderen eine stolze Leistung. Wir gratulieren beiden Mannschaften! Den Siegerpokal überreichten Angelika Fioranelli-Petersohn, Vorsitzende Ausschuss für Frauen- und Mädchensport, sowie Carlo Travi von unserem Pokal-Partner Sport-Lines.

Eine Zusammenfassung des Finals im Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen gibt es hier.

B-Juniorinnen: SV Alberweiler zu souverän für den VfB

Direkt im ersten Spieljahr standen die B-Juniorinnen des VfB Stuttgart im Verbandspokalfinale der B-Juniorinnen. Das ließ sich VfB-Präsident Claus Vogt nicht nehmen und mischte sich unter die rund 350 Zuschauer in Alberweiler. Die Partie war zu Beginn ausgeglichen, klare Torchancen: Mangelware. Durch einen Doppelschlag in der 22. und 25. Minute schoss sich der SV Alberweiler dann auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit versuchte der VfB alles, um das Spiel noch zu drehen, mehrere Abschlüsse fanden allerdings den Weg ins Tor nicht. Ein Klassenunterschied war in der zweiten Halbzeit nicht zu erkennen – das 3:0 für die Alberweilerinnen wirkte am Ende verdient, aber etwas zu hoch. Herzlichen Glückwunsch an den SVA zum Titel im Verbandspokal der B-Juniorinnen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden