wfv-Talente on Tour: Jugend-Auswahlen überzeugen von Ruit bis Sarajevo | Württembergischer Fußballverband e.V.

wfv-Talente on Tour: Jugend-Auswahlen überzeugen von Ruit bis Sarajevo

Bei unseren wfv-Talenten war in den vergangenen Tagen einiges geboten. Den größten Erfolg konnte Alara Sehitler verbuchen. Sie wurde Europameisterin mit der deutschen U17-Nationalmannschaft. Unsere U17-Junioren gewannen derweil das Turnier des Süddeutschen Fußballverbandes an der Sportschule Ruit. Voll im Soll liegen auch die U16-Junioren beim Länderpokal, der aktuell in Duisburg läuft. Das Vier-Länderturnier in Hennef haben unsere U14-Juniorinnen bereits für sich entschieden.

Alara Sehitler trifft und wird U17-Europameisterin

Die deutschen U17-Fußballerinnen haben in einem dramatischen Finale den EM-Sieg in Bosnien-Herzegowina geholt. Erst kurz vor Ablauf der 90 Minuten glückte gegen die spanische Auswahl der 2:2-Ausgleich, im Elfmeterschießen bewahrte das DFB-Team dann die Nerven. Mittendrin: Unser wfv-Talent Alara Sehitler. Beim Stand von 3:3 trat sie als sechste Schützin an und verwandelte zur Führung. Den entscheidenden Treffer vom Punkt erzielte wenig später die Münchnerin Laura Gloning. Die Spanierinnen scheiterten mit insgesamt drei Elfmetern an DFB-Torhüterin Eve Böttcher. Herzlichen Glückwunsch an Alara Sehitler und unsere U17-Mädels! Details zum Spiel gibt´s hier.

U17-Junioren gewinnen das SFV-Turnier in Ruit

Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen standen am Wochenende unsere U17-Junioren. Mit neun Punkten und 7:1 Toren setzte sich unser Team um Coach Steffen Sekler gegen die Konkurrenz aus Bayern, Hessen, Baden und Südbaden durch. Das Heinz-Herbert-Kreh-Turnier des Süddeutschen Fußballverbandes (SFV) wurde am Samstag und Sonntag an der Sportschule in Ruit ausgetragen.

U16-Länderpokal in Duisburg voll im Gange

Aktuell läuft der U16-Länderpokal der U16-Junioren in Duisburg. Das erste Spiel gegen die starken Gastgeber von Niederrhein endete am Freitag 2:2-Unentschieden, am Samstag schlugen die wfv-Jungs die Auswahl aus Brandenburg mit 2:0. „Bei sommerlichem Wetter dominierten wir aufopferungsvolle Brandenburger über die kompletten 60 Minuten Spielzeit hinweg. Einziger Vorwurf: Wir haben trotz bester Chancen zu wenige Tore erzielt“, kommentierte Trainer Michael Rentschler. Heute geht es um 15.00 Uhr weiter gegen den Sächsischen Fußball-Verband! Zum Spielplan.

U14-Juniorinnen beim Vierländerturnier in Hennef

Unsere U14-Juniorinnen überzeugten beim Vierländerturnier in Hennef. Auf einen 5:1-Sieg gegen die Juniorinnen vom Mittelrhein folgte in deutliches 5:2 gegen die rheinländische Auswahl. Zum Abschluss gab es ein 4:0 gegen das Südwest-Team – Hut ab an unsere Mannschaft!