Vereins-Ehrenamtspreis 2021 im Bezirk Schwarzwald

Wie 2019: SpVgg Aldingen landet auf Rang eins

Die SpVgg Aldingen hat beim Vereins-Ehrenamtspreis 2021 im Fußballbezirk Schwarzwald den ersten Platz belegt, gefolgt vom SV Waldmössingen auf Rang zwei und dem drittplatzierten SV Wurmlingen. Es blieb in diesem Jahr bei drei Bewerbungen.

Motto: „Zurück auf den Platz“

In ihren Unterlagen für die Bezirks-Jury legten die Vereine dar, mit welchen Projekten und Konzepten sie das Motto „Zurück auf den Platz“ erfüllten. Die SpVgg Aldingen, die diese Auszeichnung auch 2019 erhielt und auf Vorjahressieger FV Aichhalden folgt, darf sich durch die Wahl der Jury auf Rang eins über einen Wimpel, Ausrüstungsgegenstände und 1000 Euro Preisgeld freuen. Unter anderem errichtete die Spielvereinigung mit einigen Helfern eine Bewässerungsanlage für den Rasenplatz sowie einen neuen Verkaufsstand am Kunstrasen.

Der SV Waldmössingen erhält als zweitplatzierter Verein einen Wochenendaufenthalt für 18 Mitglieder in einem von der JUFA benannten Gästehaus im Gesamtwert von 2000 Euro. Ein 500-Euro-Gutschein bei Sport Böckmann geht an den SV Wurmlingen, der auf Platz drei landete.

Preisverleihung ins kommende Jahr verlegt

Auch in diesem Jahr können die Preise aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens nicht zum Jahresende verliehen werden. Der Fußballbezirk plant, die Ehrungsveranstaltung im kommenden Jahr in einem festlichen Rahmen nachzuholen.