Württembergischer Meister der Frauen: SGM Nehren/Dusslingen | Württembergischer Fußballverband e.V.

Freizeitliga

Württembergischer Meister der Frauen: SGM Nehren/Dusslingen

Am Sonntag, dem 31. Juli 2022 fand das Endspiel um die württembergische Meisterschaft der Frauen zwischen der SGM Nehren/ Dusslingen gegen die SG Jebenhausen/ Bezgenriet auf dem Sportgelände in Nehren statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahmen nach gegenseitigen Abtasten mehr und mehr die Hausherrinnen die Kontrolle über das Spielgeschehen. Schon in der 15.Minute konnte sich A. Stier auf der linken durchsetzen und mit einem satten Linksschuss ins Tordreieck die Führung erzielen für die Heimmannschaft. Bis zur zur Halbzeit wurden auf beiden Seiten etliche Chancen vergeben, was aber auch den hohen Temperaturen geschuldet war.

Nach dem Wiederanpfiff bekam A. Stier den Ball auf halblinker Position direkt zugespielt und vollendete in die linke obere Ecke zur 2:0 Führung für die Hausherrinnen.Auch das Gästeteam hatte ihre Chancen und kam in der 44. Minute durch einen Freistoß durch S.Köhler zum Anschlusstreffer. Das Gastgeberteam versuchte wieder mehr Druck aufzubauen, wodurch die Gäste bei ihren Kontervorstößen nicht ungefährlich blieben und von Abwehrchefin D.Lorch im Zentrum der SGM zunichte gemacht wurden. In der 53. Minute die Vorentscheidung dieses Finales, als C. Fronek in Garincha Manier (Dribbelkünstler aus Brasilien, den älteren sicher noch in Erinnerung) die Gästeabwehr umdribbelte und in die linke kurze Ecke zum 3:1 abschloss. Weil ihr dies sichtlich Spaß machte, wiederholte dieselbe Spielerin die Aktion in der 59.Minute nochmal und erhöhte zum 4:1 für die Heimmannschaft. Den Schlusspunkt acht Minuten vor dem Spielende setze S. Deile mit dem 5:1 Toreendstand dieses Finalsnachmittag.

Ein großes Sonderlob an den eingeteilten Schiedsrichter A. Peythieu, der sich mit seinen jungen Jahren nicht aus der Ruhe bringen ließ und eine sehr gute Leistung zeigte.