Yannics FSJ-Challenge #2 | Einsatzstellen-Besuch bei Yannick Rössle (TSG Backnang) | Württembergischer Fußballverband e.V.

FSJ Sport und Schule

Yannics FSJ-Challenge #2 | Einsatzstellen-Besuch bei Yannick Rössle (TSG Backnang)

Beim zweiten Einsatzstellenbesuch traf Yannic in Backnang, den FSJler Yannick Rössle. Dieser erzählte Yannic dort über seine Aufgaben im Verein sowie in der Schule.

Was genau machst du in der Schule?
In der Schule begleite ich hauptsächlich die Lehrer im Sportunterricht oder unterstütze sie im normalen Unterricht. Außerdem bin ich noch in der Pausen- und Mittagsaufsicht tätig und helfe an anderen Tagen in der Verwaltung bei der Aktenablage oder Kopieraufträge.

Was sind deine Aufgaben im Verein?
Im Verein bin ich zu einem geringeren Teil tätig. Unter normalen Umständen unterstütze ich die Bambinis und die U11-Junioren als Co-Trainer. Der andere Bereich meiner Tätigkeit im Verein bezieht sich eher auf verwaltungstechnische Aufgaben, wie zum Beispiel Bestellungen, Spieltagsorganisation oder mediale Aktivitäten.

Die Videos zum Interview sowie die Lattenschuss-Challence zwischen Yannic und Yannick gibt´s in unseren Instagram-Highlights unter „Yannics FSJ-Challenge“.