Yannics FSJ-Challenge #3 | Einsatzstellenbesuch bei Frederic Fleischle (VfL Oberjettingen) | Württembergischer Fußballverband e.V.

FSJ Sport und Schule

Yannics FSJ-Challenge #3 | Einsatzstellenbesuch bei Frederic Fleischle (VfL Oberjettingen)

Beim dritten Einsatzstellenbesuch in Oberjettingen traf Yannic auf den FSJler Frederic Fleischle. Dieser erzählte Yannic von seinen Aufgaben während des Lockdowns und beim Restart.

Was waren deine Aufgaben im Lockdown?

Beim Sportverein fielen während des Lockdowns eher weniger Aufgaben an. Dafür war ich mehr in der Grundschule aktiv, wo ich in der Notbetreuung den Kindern beim Lernen geholfen habe.

Was machst du nach dem Restart?

Bei uns im Sportverein haben mittlerweile einige Jugenden den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Wir in der D-Jugend auch seit Mitte März. Frederic unterstützt als Co-Trainer in der D-Jugend des VfL Oberjettingen. Solange der Inzidenzwert im Landkreis Böblingen stimmt, werden wir das die nächsten Wochen auch zwei mal wöchentlich so weiterführen. In der Schule fällt momentan eine Lehrerin in der 2. Klasse aus, deshalb führe ich dort im Unterricht weitgehend Aufsicht. Im Sportunterricht wäre ich auch gerne dabei, aber der fällt leider wegen Corona momentan noch aus.

Die Videos zum Interview sowie die Lattenschuss-Challence zwischen Yannic und Frederic gibt´s in unseren Instagram-Highlights unter „Yannics FSJ-Challenge“.