FSJ Sport und Schule
Yannics FSJ-Challenge #4 | Einsatzstellenbesuch bei Annika Busalt (SV Spaichingen)
In Spaichingen traf Yannic auf die FSJlerin Annika Busalt. Diese sprach mit Yannic über die Arbeit mit den Kindern, was ihr daran Spaß macht und Herausforderungen, die dabei entstehen.
Was gefällt dir an der Arbeit mit den Kindern in der Schule?
In der Schule gefällt mir vor Allem, dass wir sehr verschiedene Sachen machen. Wir sind draußen und drinnen oder aber auch die Begeisterungsfähigkeit und die Aufmerksamkeit der Kinder sind die Sachen, die momentan echt am meisten Spaß machen. Aber auch, dass man trotz der aktuellen Lage viel zusammen lachen kann.
Was gefällt dir an der Arbeit mit den Kindern im Verein?
Im Verein macht mir Spaß, dass man mit Gleichaltrigen und Jüngeren trainieren darf. Man lacht zusammen und hat Spaß zusammen. Man ist auch als Trainerin auf Augenhöhe mit den Anderen, obwohl sie eigentlich jünger sind als ich. Wir genießen die Zeit, haben Spaß zusammen, wir kicken zusammen und das ist einfach das, was für mich zählt und einfach am wertvollsten ist hier.
Welche Herausforderungen gab es im Umgang mit den Kindern?
Für mich war es anfangs schwer mit Kindern umzugehen, die Aufmerksamkeit suchen, die gehört werden wollten. Aber mit der Zeit habe ich das relativ gut in den Griff bekommen. Mittlerweile jetzt auch aktuell sind es einfach die Kinder in der Schule, vor Allem die, die laut sind, die Aufmerksamkeit suchen, die Blödsinn machen. Dort dann die individuelle Srafe zu finden ist nicht immer ganz einfach, aber ich glaube, dass ich das mittlerweile ganz gut in den Griff bekomme und umsetzen kann.
Die Videos zum Interview sowie die Lattenschuss-Challence zwischen Yannic und Annika gibt´s in unseren Instagram-Highlights unter „Yannics FSJ-Challenge“.