Yannics FSJ-Challenge #1 | Einsatzstellen-Besuch bei Ben Lustig (SC Dahenfeld) | Württembergischer Fußballverband e.V.

FSJ Sport und Schule

Yannics FSJ-Challenge #1 | Einsatzstellen-Besuch bei Ben Lustig (SC Dahenfeld)

Der erste Einsatzstellenbesuch führte unseren wfv-FSJ´ler Yannic Wasser zum SC Dahenfeld. Dort hat ihm Ben Lustig mehr über sein FSJ Sport und Schule erzählt.

Ben, warum machst du ein FSJ?
Ben: „Eigentlich hatte ich mir bereits vorgenommen zu studieren. Allerdings kam dann Corona und ich dachte mir: Wie kann man ein Jahr gut überbrücken? Natürlich kann man nichts besseres machen als ein ernstgemeintes Freiwilliges Soziales Jahr.“

Warum hast du dich dann für das FSJ Sport und Schule entschieden?
Ben: Wäre Corona nicht, würde ich vermutlich schon in der Uni sitzen und Lehramt studieren. Als ich dann aber vom FSJ hier in der Grundschule Dahenfeld gehört habe, habe ich mir gedacht, ein ganzes Schuljahr an einer Grundschule zu sein ist bestimmt nicht verkehrt, bevor man studieren geht.

Wie bist du auf das FSJ aufmerksam geworden?
Ben: Ein Kumpel von mir ist Grundschullehrer hier in der Grundschule Dahenfeld. Er hat mir erzählt, dass das FSJ hier angeboten wird. Ich habe zwar davor noch nichts davon gehört, habe mir aber gedacht, das ist genau das was ich suche und habe zugesagt.

Die Videos zum Interview sowie die Lattenschuss-Challence zwischen Yannic und Ben gibt´s in unseren Instagram-Highlights unter „Yannics FSJ-Challenge“.