Zollern-Vertreter TSV Frommern II feiert Pokaltriumph | Württembergischer Fußballverband e.V.

Möbel-Fetzer Bezirkspokal der Frauen 2020/21

Zollern-Vertreter TSV Frommern II feiert Pokaltriumph

Die zweite Mannschaft des TSV Frommern hat das Endspiel des Möbel-Fetzer Bezirkspokals 2020/21 gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg/Waldmössingen deutlich mit 4:0 (1:0) für sich entschieden.

Die junge TSV-Truppe von Trainer Holger Bitzer war bereits in der ersten Hälfte klar spielbestimmend und hätte mit einer höheren Führung in die Pause gehen können. Jedoch blieb das 1:0 durch Vanessa Deisling im Anschluss an einen Freistoß von Tiziana Filippello (26.) der einzige Treffer bis zur Pause. „Was wir in der ersten Halbzeit nicht gut gemacht haben, ist, dass wir viel zu tief gestanden sind, viel zu viel hinterhergelaufen sind, die Räume viel zu offen waren. Da haben wir nicht gut gespielt, sind auch nicht gut gestanden und haben den Gegner spielen lassen, wie er hat wollen“, bilanzierte SGM-Coach Matthias Grobs den ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang wollte er mit seiner Elf mutiger auftreten und höher stehen, doch insgesamt war die TSV-Zweite zu stark. Lisa Scheuble (50.), erneut Deisling (67.) und die eingewechselte Celine Schwarz (88.), die nochmal viel Schwung in das TSV-Angriffsspiel brachte, schraubten den Spielstand auf 4:0 hoch. Der Vertreter aus Zollern verpasste weitere Einschussgelegenheiten.

Trainerstimmen

„Das Ergebnis ist absolut verdient für Frommern. Sie waren über 90 Minuten lang die klar bessere Mannschaft“, so Grobs, der seinem Team aber keine Vorwürfe machte und die Spielerinnen für ihr Auftreten im Pokalwettbewerb 2020/21 lobte. Kritik übte er an der Zusammensetzung des TSV-Aufgebots, das mit mehreren Spielerinnen der ersten Mannschaft bestückt gewesen sei.
„Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben stark von hinten raus gespielt und die Bälle nicht planlos nach vorne gespielt“, sagte ein stolzer Holger Bitzer nach Schlusspfiff. Er rechnete mit einer aggressiveren Spielweise der SGM und bemängelte lediglich das Ausbleiben des 2:0 noch vor der Pause.

Die Kader:

Frommern: Lisa Korsch, Svenja Junker, Leonie Linder, Vanessa Deisling, Lea Eissler, Selina Conzelmann, Lisa Scheuble, Tiziana Filippello, Aisha-Layla Dahmen, Laura Flohr, Kira Franziska Mayer – Celine Schwarz, Vanessa Roth, Johanna Beil, Bente Essig.

Aichhalden/Rötenberg/Waldmössingen: Valerie Buschle, Sandra Miller, Nicole Dold, Lea Ruf, Helene Hauser, Theresa Hauser, Madeline Klaus, Britta Mann, Laura Schmid, Nina Scheuble, Sandrina Graf – Corinna Karen Becker, Aline Islinger, Julia Niebel, Mara Weber, Stephanie Gaus, Ramona Summ.

Tore: 1:0 (26.) Vanessa Deisling, 2:0 (50.) Lisa Scheuble, 3:0 (67.) Vanessa Deisling, 4:0 (88.) Celine Schwarz. – Schiedsrichter: Alexander Wintermantel. – Zuschauer: 150.