Zwei Teams aus Württemberg gewinnen das JtfO-Landesfinale in Ruit | Württembergischer Fußballverband e.V.

Jugend trainiert für Olympia

Zwei Teams aus Württemberg gewinnen das JtfO-Landesfinale in Ruit

Am Mittwoch fand an der Sportschule Ruit das Baden-Württembergische Finale zum Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) der Altersklasse WK IV (5./6. Klasse) statt. In zwei Vierergruppen wurden je das beste Jungen- und beste Mädchen-Team aus Baden-Württemberg gesucht. Es stand einiges auf dem Spiel, denn die beiden Gewinner qualifizieren sich für den DFB-Schul-Cup in Bad Blankenburg.

Aus jedem Regierungspräsidium war das beste Schüler*innen-Team nach Ruit gereist, um dort in einer Vor- und einer Rückrunde mit insgesamt sechs Spielen den Sieger zu ermitteln. Nach vielen umkämpften, aber stets fairen Spielen siegte bei den Jungs am Ende die Anna-Essinger-Realschule aus Ulm und bei den Mädchen das Friedrich-Schiller-Gymnasium aus Marbach, womit zwei Württembergische Schulen nach Bad-Blankenburg reisen werden.

Verbandsjugendleiter Michael Supper überreichte den Mannschaften ihre Urkunden und bedankte sich bei allen Helfern und Organisatoren für ein rundum gelungenes Finale. In Thüringen wird sich beim DFB-Schul-Cup zeigen, wie sich die Schulmannschaften im Vergleich mit den anderen Landessiegern schlagen. Helmut Kottmann, BW-Landesbeauftragter für „JtfO“ wünschte in Ruit dazu allen Schüler*innen viel Erfolg.

Endstand Schüler

  1. Anna-Essinger-Realschule Ulm
  2. Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe
  3. Johannes-Kepler-Gymnasium Leonberg
  4. Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen

Endstand Schülerinnen

  1. Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach
  2. Dietrich-Bonhoeffer-Schule Weinheim
  3. Anna-Essinger-Gymnasium Ulm
  4. Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Kontakt

Matthias Schahl
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-52

E-Mail: m.schahl@wuerttfv.de