Marcus Kiekbusch weitere drei Jahren Bezirksvorsitzender | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bezirkstag 2021

Marcus Kiekbusch weitere drei Jahren Bezirksvorsitzender

Beim ersten virtuellen Bezirkstag in der Geschichte des Fußballbezirk Schwarzwald wurde der amtierende Bezirksvorsitzende Marcus Kiekbusch (Aldingen) von den 75 online anwesenden Vereinen für weitere drei Jahre als Vorsitzender gewählt. Trotz der aktuellen Lage, die dazu führt, dass im WFV Gebiet alle Bezirkstage Online abgehalten werden, ließe es sich die aktuelle und künftige Bezirksvorstandschaft nicht nehmen unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sich als Team zusammen im Möbelhaus Fetzer (Aldingen) gemeinsam zu präsentieren.

Bei der Wahl zum Bezirksvorsitzenden, bei der sich Marcus Kiekbusch, bisheriger Amtsinhaber für weitere drei Jahre zur Verfügung stellte und keine weitere Vorschläge aus den Vereinen einging, wurde auch diese Wahl gestartet. Mit einem noch einstimmigeren Votum führt Marcus Kiekbusch (95 Personen 180/0/0) wurde dieser für die kommenden drei Jahre wiedergewählt. Als weiteres standen nun der Bezirksspielleiter, Matthias Harzer (Seedorf) und der Sportgerichtsvorsitzende Jürgen Kopp (Hardt) zur Wahl. Auch hier gab es keine Gegenvorschläge und beide wurden in Einzelwahl eindeutig (Harzer 95 Per. 179/0/1 – Kopp 94 Pers. 168/0/9) wieder gewählt.

Nun folgten zwei Bestätigungen, zum einen für den neuen Bezirksjugendleiter Mike Denner (Deisslingen) der bei der Jugendleiterhautversammlung von den Vereinen gewählt wurde und damit Monika Alt ablöste, als auch für den bei der Hauptversammlung der Schiedsrichter gewählten Obmann Nenad Popovic (Trossingen/Gruppe Tuttlingen) als Bezirksschiedsrichter-Obmann. Beide wurden, leider von einigen Personen weniger, aber dennoch mehrheitlich bestätigt.

Der Bezirksvorsitzende Marcus Kiekbusch stellte anschließend seine weiteren Mitarbeiter im Ausschuss für die kommenden drei Jahre vor.
Neben den gewählten stehen Bezirkskassierer Manfred Schwanzer (Oberndorf), als Beisitzer für Freizeit- und Breitensport Willi Herzog (Hardt), Georg Müller (Dunningen) für Beauftragter für Bildung/Qualifizierung, DFBnet-Berater Thomas Hauser (Schwenningen), Ehrenamtsbeauftragte Monika Alt (Rottweil) und als Frauenbeauftragter Axel Pasedag (Trossingen) zur Verfügung.

Zum Bezirkstag >