Monatssieger Tim Füllemann wird seiner Vorbildrolle als Kapitän gerecht | Württembergischer Fußballverband e.V.

BLEIB FAIR Ehrung

Monatssieger Tim Füllemann wird seiner Vorbildrolle als Kapitän gerecht

Am vergangenen Freitag startete das Training des SV Zainingen II leicht verspätet. Der erfreuliche Grund: Landesliga-Schiedsrichter und Lehrwart Jan Streckenbach besuchte die Zaininger, um Tim Füllemann als BLEIB FAIR Monatssieger im Oktober zu ehren.

Der 28-Jährige hat im Spiel gegen den SGM TSV Ödenwaldstetten/TSV Oberstetten (Kreisliga B, Bezirk Alb) echte Größe gezeigt. In der 75. Minute entschied der Schiedsrichter beim Stand von 2:2 auf Strafstoß für Zainingen. Der vermeintlich gefoulte Spieler, Tim Füllemann, machte den Unparteiischen jedoch darauf aufmerksam, dass es keinen Kontakt gab. „Mir hat ein bisschen die Kraft gefehlt und ich bin ohne Einwirkung vom Gegner hingefallen“, schilderte Füllemann die Szene. „Ich hatte beim Weglaufen dann ein paar Sachen im Kopf. Als sie mich als Spielführer in die Pflicht genommen haben, hat das etwas in mir ausgelöst und ich habe gesagt, das war kein Elfmeter“, erinnert sich der Zaininger Kapitän.

Füllemann verzichtet auf Wiedergutmachung

Besonders bemerkenswert ist die Aktion, weil Tim Füllemann in der ersten Hälfte bereits im Sechzehnmeterraum zu Fall gekommen war und es aus Sicht des Zainingers Strafstoß hätte geben müssen. „Der Gegenspieler hat mich voll getroffen“, beschrieb er im Nachgang. Beim Gang in die Halbzeit machte er den Schiedsrichter darauf aufmerksam – in ruhigem, sachlichem Ton. Anschließend war die Sache für ihn gegessen. „Was mir besonders imponiert hat ist, dass du auf den Vorteil verzichtet hast, obwohl du dich vorher benachteiligt gefühlt hast“, zollte Streckenbach dem Monatssieger Respekt: „Du bist deiner Vorbildfunktion als Kapitän gerecht geworden.“ Auch Wolfgang Graml war in seinem Sonderbericht zum Spiel voll des Lobes: „Solch ein Verhalten beim Stand von 2:2 verdient sehr großen Respekt.“ Es fielen keine weiteren Tore, die Partie endete Unentschieden. Doch die Zaininger gewannen mit Tim Fülllemann einen würdigen Monatssieger.

Oktober-Voting ab sofort online

Mit 531 Stimmen hatte sich Tim Füllemann in der Wahl zum Monatssieger September eindrucksvoll durchgesetzt. Wer BLEIB FAIR-Champion im Oktober wird, das steht schon bald fest. Zur Abstimmung stehen aktuell Erik Wizemann (TSV Frommern), Dan Ruben Hummel (TSV Eningen) und Marco Babbel (SG Schrezheim). Auf den Sieger warten wie gehabt zwei Tickets für ein Spiel seiner Wahl sowie ein verlängertes Wochenende smart EQ fahren. Alle Infos zur BLEIB FAIR-Kampagne gibt´s auf unserer Webseite.

Ansprechpartner

Arne Bauer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-48

E-Mail: a.bauer@wuerttfv.de

Video zur Ehrung in Zainingen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden