Freizeitliga
SGM Nehren/ Dußlingen siegt im Finale der Frauen mit 5:0
Zum zweiten Mal nach 2022 hat die SGM Nehren/ Dußlingen die württembergische Meisterschaft der Freizeit-Fußball-Liga der Frauen gewonnen. Am Sonntag, dem 21. Juli 2024, konnte sich die SGM beim SSV Auenstein nach anfänglichen Schwierigkeiten klar durchsetzen.
Bereits in der 9. Minute erzielte C. Fronek die 1:0 Führung für die Gäste. Mit der Führung im Rücken konnte die SGM das Spielgeschehen mehr und mehr dominieren. D. Lorch erzielte mit einem Freistoß von der Mittellinie in den Torwinkel in der 15. Minute zum 2:0 für die Gäste. Bis zur Pause wurden weitere Möglichkeiten ausgelassen. Alle Versuche vom SSV Auenstein zum Anschlusstreffer zu kommen wurde von der SGM Hintermannschaft im Ansatz zunichtegemacht. So blieb der SSV Auenstein nur bei Standards gefährlich.
Nach dem Pausenwechsel sollte es bis zur 60. Minute dauern, bis C. Steinhilber mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Nur zwei Minuten später erhöhte die gleiche Spielerin auf 4:0. Kurz vor dem Spielende erzielte C. Fronek mit ihrem zweiten Treffer in dieser Begegnung zum 5:0 Endstand in diesem Finale.
Im Anschluss überreichte Staffelleiter Klaus-Dieter Medwed dem SSV Auenstein ihren Pokal und der SGM Nehren/ Dußlingen den Verbandswimpel.
Herzlichen Glückwunsch an beiden Mannschaften für ihre faire Spielweise.