„Wir müssen da was machen!“ | Württembergischer Fußballverband e.V.

Kampf gegen Corona

„Wir müssen da was machen!“

Die Saison 2020/21 ist in vollem Gange, sogar Zuschauer sind auf den Sportplätzen in Baden-Württemberg wieder erlaubt – wir alle haben den Fußball schmerzlich vermisst. Angesichts steigender Fallzahlen stehen wir allerdings mehr denn je in der Pflicht, uns vernünftig zu verhalten, um uns diesen Status zu erhalten. Ex-FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher wendet sich in einer Videobotschaft an alle Fußballbegeisterten. Seine Bitte:

„Wir alle wollen Fußball schauen und Fußball spielen. Aktuell steigen die Corona-Fallzahlen und wir müssen da was machen: Jungs und Mädels, achtet auf den Abstand und die Einhaltung der Regeln. Ich weiß, es ist müßig, aber ihr schafft das!“

Verhalten im Umgang mit dem Corona-Virus

Auf unserem Corona-Infoportal stellen wir den Vereinen umfangreiche Informationen und Hilfestellungen im Kampf gegen das Corona-Virus bereit, zum Beispiel Checklisten oder Hygiene-Plakate. Zur Meldung von Verdachtsfällen und bestätigten Covid-19-Fällen im Vereinsumfeld haben wir zudem eine Anlaufstelle geschaffen. Unsere Task Force trifft auf Basis der übermittelten Informationen konkrete Empfehlungen für den Trainingsbetrieb und ggfls. Konsequenzen für den Spielbetrieb eines Vereins / einer Mannschaft. Thomas Proksch, als Abteilungsleiter Spielbetrieb Teil der Task Force, ist sich der herausfordernden Aufgabe bewusst und bittet die Vereine um Mithilfe:

„Vermutlich werden uns Entscheidungen abverlangt, die viel Fingerspitzengefühl erfordern. Die Gesundheit unserer Mitglieder hat in der Bewertung oberste Priorität. Daher bitten wir noch einmal alle Beteiligten, sich an die vorgegebenen Spielregeln zu halten und im Falle von Spielabsagen und -verlegungen flexibel und nachsichtig zu sein.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden