Emanuele Frisi ist wfv-Fairplaysieger | Württembergischer Fußballverband e.V.

Fairplay

Emanuele Frisi ist wfv-Fairplaysieger

Herzlichen Glückwunsch! Mit großer Mehrheit wurde Emanuele Frisi von der DJK SG Wasseralfingen von unseren Internet-Besuchern zum wfv-Fairplay-Monatssieger März 2012 ausgewählt.

Beim Verbandsspiel der Kreisliga B am 18. März 2012 gegen den TV Neuler II ereignete sich folgendes:

In der 28. Spielminute beim Stand von 0:0 lief Emanuele Frisi alleine mit dem Ball in Richtung Tor. Der Torwart lief innerhalb der Strafraumgrenze aus dem Tor und foulte aus Sicht des Schiedsrichters Emanuele Frisi um die Torchance zu verhindern. Dies bedeutete Rot für den Torwart und Elfmeter für DJK SG Wasseralfingen. Emanuele Frisi ging jedoch zum Schiedsrichter und stellte klar, dass er vom Torwart nicht berührt bzw. gefoult worden war. Daraufhin nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück. Da Wasseralfingen Aufstiegschancen hat, wäre die Mannschaft mit einem Sieg diesem Ziel ein Stück näher gerückt.

Für dieses vorbildliche faire Verhalten erhält Emanuele Frisi das offizielle DFB-Fairplay-T-Shirt. Vom wfv erhält er außerdem ein adidas-Teambag, eine Urkunde sowie zwei Karten für das letzte Heimspiel des VfB Stuttgart am Samstag, 5. Mai 2012 gegen den VfL Wolfsburg um 15.30 Uhr.

Wir gratulieren Emanuele Frisi ganz herzlich und wünschen ihm und seiner Begleitung viel Spaß beim Spiel des VfB Stuttgart in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena.