Frauen und Juniorinnen | Württembergischer Fußballverband e.V.

Ende einer Ära - Andrea Bisinger als Frauen-Staffelleiterin verabschiedet

Verabschiedung Andrea Bisinger

Andrea „Andi“ Bisinger hat von 1986 bis zum Ende der Saison 2018/2019 die Frauen-Staffel des Bezirks Zollern als Staffelleiterin geleitet.

Da Andrea am letzten Staffeltag der Frauen leider nicht dabei sein konnte, wurde die Verabschiedung durch die Frauenbeauftragte des Bezirks Zollern, Uli Goth, im Rahmen der Herbstfeier der SRG Zollern-Balingen vorgenommen.

Neben den Vereinen aus Zollern und dem Schwarzwald bedankt sich auch der Bezirk recht herzlich bei Andrea. So lange als Staffelleiterin tätig zu sein und immer ein offenes Ohr für die Vereine zu haben, ist aller Ehren wert.

Seit mehreren Jahren ist Andrea zusätzlich Staffelleiterin für die B-/C- und D-Juniorinnen im Bezirk Zollern. Dieses Amt führt Andrea auch weiterhin aus.

Tag des Mädchenfussballs beim FV RW Ebingen

Tag des Mädchenfusballs beim FV R Ebingen

Es ist mittlerweile gute Tradition, dass am Juli-Wochenende der verbandsweite „Tag des Mädchenfußballs“ stattfindet.

Die WFV-Bezirke organisieren für fußballbegeisterte Mädchen einen Tag rund um den Fußball.

Im Bezirk Zollern fand dieser Tag beim FV Rot-Weiß Ebingen am Sonntag, 14 Juli, ab 11 Uhr auf dem Sportplatz hinter der Mazmannhalle statt.
Teilnehmen können hierbei alle Mädchen, egal ob sie bereits in einem Verein aktiv sind oder nicht. Das Motto in diesem Jahr lautete: „#NichtOhneMeineMädels“.
Wie jedes Jahr steht bei der Veranstaltung der Spaß im Vordergrund. Leider konnten wir nicht so viele Teilnehmerinnen wie erhofft begrüßen. Nach dem Anmelden und der Ausgabe des T-Shirts versuchten die Juniorinnen in verschiedene Spielstationen die beste Spielerin zu ermitteln. In den jeweiligen Altersklassen konnte je ein Mädchen einen Preis (je ein Fußball) entgegen nehmen.

Nach einer kleinen Pause zeigten die geübten Trainer/innen den Neulingen das Passen und das Stoppen des Balles. Das gelernte wurde dann in einer kleinen Mini-WM gezeigt.
Ein Gewinnspiel, dass vom wfv gesendet wurde, füllten die Teilnehmerinnen zwischen den Einheiten aus. Eine weitere Attraktion waren das Kinderschminken sowie die Hüpfburg, die natürlich sehr rege in Anspruch genommen wurde.

Es war auch vom Wetter her ein gelungenes Event.

Vielen Dank an die vielen Helfer des FV RW Ebingen. Als Ehrengast durften wir Sandra Mülherr, Mitglied des Verbandsausschusses für Frauen und Mädchen, bei der Veranstaltung in Ebingen begrüßen.