Nach Corona gibt es „a allmächtiges Kabinenfest“! | Württembergischer Fußballverband e.V.

Nach Corona gibt es „a allmächtiges Kabinenfest“!

Was machen eigentlich die Frauen- und Mädchenmannschaften im Bezirk Ostwürttemberg in Zeiten von Corona? Heute berichten wir über den FC Härtfsfeld 03. Trainer Markus Voitl hat uns ein paar Fragen beantwortet, die wir euch nicht vorenthalten möchten:
Wie hält sich der FC Härtsfeld 03 momentan fit?
Die Frauen vom FC Härtsfeld 03 halten sich momentan mit Hilfe einer kleinen, mannschaftsinternen Challenge fit. Dazu wurden die Spielerinnen in drei ca. gleichstarke Gruppen aufgeteilt, die gemeinsam um den Sieg kämpfen. Einmal die Woche wird online gemeinsam mit der Herrenmannschaft trainiert. Ansonsten sammeln die Mädels beim Joggen, Fahrrad- oder Inlinerfahren viele Kilometer.
Die erzielten Aktivitäten werden an mich gemeldet. Ich stehe mit den Spielerinnen über WhatsApp in Verbindung und kommentiere die Einheiten gelegentlich. Zum Ansporn gibt es dann immer wieder einen Zwischenstand.
Was fehlt dem FC Härtsfeld 03 am meisten?
Alles, was den Fußball ausmacht – Bewegung, Spaß, die Gemeinsamkeit auf dem Platz und beim Bier danach. Deshalb wird es nach Corona erstmal „a allmächtiges Kabinenfest“ geben!
Worauf freut sich der FC Härtsfeld 03 am meisten, wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird?
Auf die Spiele an sich, denn jedes Spiel ist anders, bringt Spannung und das auch nach x-Jahren. Am meisten aber auf das Pokalhalbfinale gegen den TV Steinheim – das noch einzige offizielle Spiel dieser Saison.
Ich bin zuversichtlich, dass wir – sobald das Fußballspielen wieder möglich sein wird – gut aus den Startlöchern kommen. Zudem hoffe ich, dass nach Corona wieder alle Mädels mit an Bord sind und Keine im „Lockdown hängen bleibt!“