70 Prozent für vorzeitiges Saisonende!

Abbruch Saison

70 Prozent für vorzeitiges Saisonende!

„Insgesamt 594 Vereine haben bis 19. Mai von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und Stellungnahmen abgegeben. Die Auseinandersetzung mit den komplexen Fragestellungen erfolgte mit großer Ernsthaftigkeit und vielfach beeindruckender Akribie.“ (Frank Thumm, Hauptgeschäftsführer des wfv).

Aus unserem Fußballbezirk Stuttgart haben 35 Vereine die Möglichkeit wahrgenommen, zu den Anträgen des Präsidiums an den Verbandsvorstand Stellung zu nehmen. Knapp über 70 Prozent haben sich, insbesondere vor dem Hintergrund der weiterhin nicht absehbaren Zukunft des Spielbetriebs, für die Vorschläge des Präsidiums

  • Beendigung der Saison 2019/2020 zum 30. Juni 2020
  • Aufstieg der Staffelmeister nach Ermittlung über die Quotienten-Regel
  • Verzicht auf Absteiger

ausgesprochen.

Bis zum Samstag, 20. Juni 2020, dem Termin für den Außerordentlichen Verbandstag des wfv, werden die gewählten Delegierten über die vom Verbandsvorstand vorgelegten Beschlüsse abstimmen. Den Delegierten liegen hierbei auch alle Stellungnahmen aus dem Bezirk und dem restlichen Verbandsgebiet vor. Dies stellt sicher, dass sich diese Vereinsvertreter vor der Abstimmung mit allen Argumenten auseinandersetzen können.

Ihr Bezirksvorstand bedankt sich ausdrücklich für die Teilnahme bei der Vereinsanhörung. -moz-