Bilanz der drei virtuellen Hauptversammlungen | Württembergischer Fußballverband e.V.

Schiedsrichter

Bilanz der drei virtuellen Hauptversammlungen

 

Zwei bleiben, ein Neuer kommt

Weiter so geht es wie erwartet mit Rüdiger Bergmann (Gruppe Ulm/Neu-Ulm, seit 1993 im Amt) und Roland Groner (Blautal/Lonetal, seit 2009). Beide wurden als Obleute wurden auf den Hauptversammlungen der jeweiligen Schiedrsichtergruppen für die nächsten drei Jahre erneut bestätigt.

Einen Wechsel an der Spitze gibt es dagegen in der Gruppe Illertal. Alexander Paul, im Jahre 2012 als Nachfolger von Alwin Müller damals als 24- Jähriger zum jüngsten Obmann im Württembergischen Fußballverband (WFV) gewählt, übergab seine Tätigkeit nach neun Jahren an Manfred Oppold. Der 50-Jährige von den SF Illerrieden, der seit 2008 Schiedsrichter ist, wurde einstimmig in sein neues Amt gewählt. Mit seinem Sohn Philipp Oppold (21) und Tobias Brugger (27), ebenfalls von den SF Illerrieden und beide für die Nachwuchsarbeit zuständig, hat er gleich zwei neue Stellvertreter in seinem Führungstrio präsentiert. Ebenfalls erstmalig im Ausschuss, der sich auf zwölf Beisitzer vergrößert hat, sind Sascha Vespermann (Öffentlichkeitsarbeit) sowie Rainer Bucher und Oliver Wiederer in beratenden Funktionen. Ausgeschieden ist Max Jegg, seit 1999 für Finanzen und Veranstaltungen zuständig.

Personelle Veränderungen im Ausschuss gibt es auch bei der Gruppe Ulm/Neu-Ulm, wo für Hans Zeller (stellvertretender Obmann) und Ralf Sigmund (Kassierer) neu in den Ausschuss Karl-Heinz Nowak (FC Blautal 2001) und Matthias Wituschek (TSV Erbach) nachgerückt sind. Als neuer Stellvertreter fungiert Markus Klatt.

Drei Änderungen gibt es in der Gruppe Blautal/Lonetal: Für die ausgeschiedenen Andreas Blersch, Jonas Bührle und Helmut Mayer rücken Marco Heinrich (Organisator Neulingskurs und Schriftführer) und Alexander Wille (Nachwuchsförderung, Soziale Medien) in den Ausschuss nach.

 

Rüdiger Bergmann weiterhin Bezirks-Schiedsrichterobmann

Rüdiger Bergmann wird wie bisher auch weiterhin als Bezirks-Schiedsrichterobmann amtieren. Seine Wahl muss beim ordentlichen Bezirkstag am 30. Mai 2021 noch bestätigt werden.