Ein „Dankeschön“ an die Fußball-Familie!

Erlös aus Spendenaufruf für Karsten Mühmer übergeben

Ein „Dankeschön“ an die Fußball-Familie!

Und der Fußball verbindet eben doch… Sichtlich gerührt zeigte sich Sonja Mühmer, die Frau des am 17. Februar verstorbenen stellvertretenden Bezirksjugendleiters, bei der Übergabe des gesammelten Geldbetrags – ja, Karsten Mühmer hatte viele Freunde!

135 Tage ist es her, dass im Fußballbezirk Stuttgart, in dem der Feuerbacher seit 2014 die Geschicke des Jugend- und Nachwuchsfußballs mit leitete, eine Lücke entstanden ist. Er fehlt, wenn er fehlt. Es muss der Familie Mühmer, Karsten hinterlässt zwei Söhne, ein kleines, positives Zeichen gegeben haben, zu sehen, was ein Zusammenstehen auslösen kann.

„Ich kann mich dem Dankeschön von Sonja Mühmer nur anschließen“, sagt Dirk Hoppmann, der Bezirks-Jugendleiter, „auch die von vielen Vereinen übermittelten Euro sind ein Zeichen der Solidarität – das berührt mich und macht mich auch stolz.“

Der gerade mal 45 Jahre jung gewordene Karsten Mühmer, dem keine Aufgabe zu viel war, wird den Mitarbeitern im Fußballbezirk Stuttgart sowie vielen Vereinen in bester Erinnerung bleiben. Solidarität wird auch beim langjährigen Partner des Fußballbezirks, beim Unternehmen „Batterie Profis Stuttgart“, großgeschrieben – und gelebt!

Spontan hatte sich nach der Initiative zum Spendenaufruf für Familie Mühmer der Geschäftsführer Jürgen Wohlgemuth bereiterklärt, den Betrag der gesammelt wurde, zu verdoppeln.

„Es bringt uns den Karsten leider nicht wieder“, so Michael Spörer, der Bezirksvorsitzende, „aber, es ist ein Lichtblick, zu erkennen, dass man nach einem Schicksalsschlag nicht alleine dasteht.“

 

      – moz –