Bezirkspokal Stuttgart - jetzt mit 64 Teams!

Trainer Kulow aus Urlaub zurück: TV Zazenhausen weiter

Pokal – jetzt mit 64 Teams!

Ja, sie mögen (und können) Pokal! Kreisliga A 1-Verein TV Zazenhausen ist schon wieder in der Erfolgsspur… Extra für die Erstrunden-Partie im „Batterie Profis Stuttgart“-Bezirkspokal kehrte Andreas Kulow nachts aus dem Urlaub zurück. Es lohnte sich. Seine Mannschaft, 2019 im DB Regio-wfv-Pokal noch Gegner von Landesligist Türkspor Neu-Ulm, bezwang den Kreisliga A 2-Klub Spvgg Stetten/Filder 3:2. Belohnung: Jetzt am Sonntag, 22. August, gibt es ein weiteres Heimspiel. In Runde 2 des Cup-Wettbewerbs kreuzt Liga-Nachbar TV Kemnat am Viadukt auf (15 Uhr).

Spörer sieht Pokal-K.o. des ASV Botnang II

Nicht nur auf der schmucken Sportanlage am Vogteiweg wird gespielt. Auf 31 weiteren Plätzen in Stuttgart und Umgebung versuchen 62 Mannschaften das Achtelfinale des beliebten Wettbewerbs zu erreichen. Bezirksvorsitzender Michael Spörer wird einmal mehr die Qual der Wahl haben, welche Partien er sich live anschauen wird. Zum Auftakt war er Zeuge der Partie TV Zazenhausen II gegen den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 (2:3) und beim Pokal-K.o. des ASV Botnang II gegen den TV 89 Zuffenhausen II (0:2).

„Dieser Wettbewerb macht von der ersten Minute an Spaß“, weiß der Bahn-Bedienstete, der zu gerne auch die Überraschungen in diesem Wettbewerb schätzt. Dass im einzigen reinen Bezirksliga-Treffen zwischen der SG Untertürkheim und der Spvgg Möhringen einer der Großen die Segel streichen musste, war klar. Das Team vom Bruckwiesenweg setzte sich mit 2:0 Toren durch. Der Bezirksligist SG Untertürkheim steht jetzt am Sonntag beim zuletzt spielfreien Kreisliga B 4-Klub TSV Heumaden vor einer lösbaren Aufgabe (15 Uhr).

SKG Botnang: Jetzt zur SG Weilimdorf

Spannend wird die Frage sein, wie sich die SKG Botnang nach ihrem Pokal-Coup gegen den klassenhöheren Bezirksligisten Croatia Stuttgart (4:2) in Runde zwei schlagen wird. Um 16 Uhr ist am Sonntag Anpfiff zum Auswärtsspiel bei der klassentieferen SG Weilimdorf (KL B 2). Angelo Di Dio, Trainer auf Botnangs Höhen, ist kein Träumer, sieht das Treffen als willkommenes Vorbereitungsspiel: „Weilimdorf hat 3:1 beim PSV Stuttgart II gewonnen. Wir dürfen auch diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

14 Bezirksligisten tummeln sich unter den verbliebenen 64 Teams. Der Zufallsgenerator bei der Auslosung am vergangenen Sonntagabend wollte es so, dass es gleich zu drei Bezirksliga-Duellen kommen wird. Der TB Untertürkheim empfängt den amtierenden Bezirkspokalsieger Sportvg Feuerbach (6:2 bei der TSVgg Plattenhardt II), der SV Sillenbuch (6:2 beim FC Stuttgart-Cannstatt) empfängt Türkspor Stuttgart, das in Runde eins ein Freilos beschert bekam.

Michael Spörer zieht es am Sonntag aller Voraussicht nach an den Kräherwald – MTV Stuttgart gegen den TSV Rohr!

„Ich freue mich auf einen packenden Vergleich zweier ambitionierter Bezirksliga-Teams“, so der Bezirks-Chef, „das wird sicherlich eine packende Pokalpartie.“

Alle Spiele der zweiten Runde im „Batterie Profis Stuttgart“-Bezirkspokal-Wettbewerb sind auf der Internetseite www.fussball.de abrufbar.