Sportvg Feuerbach gleich doppelt im Finale!

Bezirkspokal 2019/2020

Sportvg Feuerbach gleich doppelt im Finale!

Nur registrierte Zuschauer in Plattenhardt zugelassen!

 

Fußball verrückt im Bezirk Stuttgart: Zur Pause der beiden Halbfinalspiele der Männer befanden sich der SV Vaihingen und der TSV Musberg (beide 1:0 vorne) noch auf dem besten Weg ins Endspiel des „Batterie Profis-Stuttgart“-Wettbewerbs – am Ende wurde es ein schwarzer Pokal-Sonntag für die Filderklubs.

SV Gablenberg – Sportvg Feuerbach…

… so lautet am Sonntag, 2. August, Spielbeginn 16 Uhr, im Weilerhau in Plattenhardt, das Endspiel bei den Männern. Kreisliga A-Vizemeister Gablenberg zeigte sich beim etwas überraschenden 3:1 (0:1)-Erfolg über die klassenhöheren Musberger einfach gieriger. Einsatz war Trumpf bei der Mannschaft von der Waldebene Ost, die nach Treffern von Leon Renner, Leo Christ und Eric Lauble als verdienter Sieger das Feld verließ.

Beim Nord-Stuttgarter Vertreter Sportvg Feuerbach avancierte Moise Nyamuisi zum Pokalheld. Der 20-jährige Kicker aus der Republik Kongo verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum 6:5-Endstand im Schwarzbachstadion. Der SV Vaihingen, der durch den Ex-Kickers und -KSC-Spieler Patrick Milchraum (36) in Führung gegangen war, verspielte sogar eine 2:0-Führung.

„Hoher Besuch“ hat sich für das Endspiel am Sonntag in Plattenhardt angekündigt: Fußballehrer Michael Gentner vom VfB Stuttgart, eben erst als Interimstrainer mit der zweiten Garde des Bundesligaklubs von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, wird auf den Fildern vorbeischauen.

Apropos Vorbeischauen: Lediglich 500 (im Vorfeld registrierte!) Fußballanhänger sind beim Bezirkspokal-Endspiel zugelassen. Eintrittskarten sind ausschließlich unter der Woche bei den jeweiligen Ansprechpartnern der Finalteilnehmer zu bekommen.

VfB Obertürkheim II – Sportvg Feuerbach

Als „endspiel-erprobt“ gelten Feuerbachs Fußball-Frauen: Beim erst in der zweiten Hälfte deutlich zustande gekommenen 6:0 (0:0)-Erfolg beim VfB Obertürkheim III kamen die Nord-Stuttgarterinnen spät auf Touren. Gegner in Plattenhardt wird am Sonntag, 2. August, Spielbeginn ist um 11 Uhr, der VfB Obertürkheim II sein. Das Team von Trainer Frank Wahl, das in die Landesliga aufgestiegen ist, kam zu einem standesgemäßen und ungefährdeten 4:1 (3:0)-Erfolg beim TSV Bernhausen. „Das wird eine Finale auf Augenhöhe“, zollt er dem Gegner und letztjährigen Pokal-Triumphator Feuerbach Respekt, „aber, es wäre für uns freilich das Sahnehäubchen, wenn wir mit dem Double diese Spielzeit beenden.“

Auch beim Endspiel der Frauen gilt aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung: Maximal 500 Besucher, die sich vorher gemeldet und registriert haben lassen, erhalten in Plattenhardt Zutritt auf das Gelände. – moz –