wfv Ü40 Kleinfeldmeisterschaft | Württembergischer Fußballverband e.V.

TSV Kuppingen ist Ü40 Kleinfeld-Meister 2019

Zum Abschluss der diesjährigen wfv Ü-Turniere fand am vergangenen Samstag, 07. September beim TV Neuler (Bezirk Ostwürttemberg) die diesjährige wfv Ü40-Kleinfeldmeisterschaft statt. Nach dem Triumph im Juli beim Ü50-Turnier sicherte sich der TSV Kuppingen auch den Ü40-Titel.

Insgesamt 18 Mannschaften waren angereist und freuten sich auf einen tollen Fußballtag. Bei zunächst sommerlichen Temperaturen wurden in den vier Vorrundengruppen die Achtelfinalteilnehmer ermittelt. Dabei kristallisierten sich die vier Gruppensieger Zrinski Waiblingen, TSV Miedelsbach, SV Fellbach und SV Baisingen bereits als Favoriten heraus. Bis auf Miedelsbach, die im Viertelfinale gegen den TSV Kuppingen das Nachsehen hatten, schafften auch alle drei den Sprung ins Halbfinale. Die Verlierer der Viertelfinale ermittelten in der Trostrunde im Strafstoßschießen die weiteren Platzierungen. In beiden Halbfinalspielen ging es hin und her. Am Ende setzten sich Zrinski Waiblingen und Kuppingen jeweils knapp mit 1:0 durch. Im kleinen Finale behielt der SV Baisingen die Oberhand mit 2:1 gegen den SV Fellbach. In einem spannenden Finale zeigte der TSV Kuppingen erneut seine ganze Klasse und gewann verdient mit 2:0.

Alle Mannschaften durften sich über einen adidas-Ball freuen. Zudem bekamen die Plätze eins bis vier zudem noch tolle adidas-Sachpreise für das ganze Team. Margarete Lehmann fand bei der Siegerehrung außerdem lobende Worte für die hervorragende Ausrichtung des TV Neuler.

Die ersten vier Mannschaften vertreten den wfv am Samstag, 28. September bei der SG Stupferich beim BW-Turnier.

Die Ergebnisse finden Sie hier.